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Aristoteles

Umzugs­management

Das Leben besteht in der Bewegung.
ARISTOTELES

Umzugsplanung und -umsetzung

Die rasche, kalkulierbare Abwicklung eines Standortwechsels ist lebenswichtig für jedes Unternehmen. Je besser nun ein Umzug geplant wird, desto einfacher gestalten sich alle dazugehörigen Abläufe.

Wir von Tecno Office Consult bieten Ihnen ein Komplettpaket für die gesamte Abwicklung Ihres Firmenumzugs. Auch die Räumung des alten bzw. neuen Gebäudes organisieren wir auf Wunsch.

Entspannt zum neuen Standort übersiedeln

Wir entwerfen einen straffen Ablaufplan, der Ihren Arbeitsalltag so wenig wie möglich tangiert. Wir schreiben die erforderlichen Dienstleistungen aus, koordinieren die Arbeit der Fachgewerke und sichern Termine plus Budgets, so dass Sie sich ganz auf das Eigentliche konzentrieren können: entspannt und erfolgreich am neuen Standort anzukommen!

Erfolgreiches Umzugsmanagement im Detail

  • Terminplanung
  • Ausschreibung Speditionsleitungen
  • Steuerung, Koordination, Überwachung des Umzugs
  • Integrierung der IT-Anlage in das Umzugsmanagement
  • Umzugsnachbetreuung

Räumungs­management

Neben dem Umzug ist sicherlich auch die Räumung des alten bzw. neuen Gebäudes eine logistische Herausforderung. Übriggebliebenes Mobiliar muss gesammelt, verpackt und entsprechend entsorgt werden, um Raum für Neues zu schaffen.

Koordination und Zusatznutzen

Durch eine strategische  und kaufmännische Vorbereitung der Räumung können wir Ihnen helfen, diese Herausforderung zu meistern. Wir unterstützen Sie bei der logistischen und organisatorischen Koordination der Räumung und organisieren für Sie auch eine gewinnbringende Altmöbelentsorgung.

Unser Räumungsmanagement

Strategische Vorbereitung der Räumung

  • Logistische und organisatorische Vorplanung der Räumung
  • Erfassung der Rahmenbedingungen (Zufahrt, Transportwege, Fahrzeugeinsatz, etc.)
  • Erfassung des Räumungsumfanges (Massenermittlung)
  • Bewertung des Möbelbestandes aus dem Räumungsumfang
  • Erfassung von Manipulationsbereichen (De- und Remontagen, etc.)
  • Feststellung des Erfordernisses von Spezialtransporten (EDV, Tresore, etc.)
  • Feststellung Bedarf an Verpackungsmitteln (Kartons, Luftpolsterfolie, etc.)

Kaufmännische Vorbereitung der Räumung

  • Erstellung von Angebotsgrundlagen für die Räumungsarbeiten
  • Besichtigung mit Anbietern sowie Einholung der Angebote Räumung, Entsorgung, Spedition, Montagetischler
  • Prüfung der Angebote, Vergabevorschlag
  • Teilnahme an der Vergabeverhandlung
  • Ausfertigung des Auftrages

Logistische und organisatorische Koordination der Räumung

  • Festlegung des Einsatzzeitpunktes der Gewerke sowie Termin-Koordination des Arbeitseinsatzes vor Ort
  • Ausführungsüberwachung
  • Kontrolle der Abrechnung
  • Teilnahme an der Abnahme

Altmöbelentsorgung (optional)

  • Ableitungen einer Ausschreibung Möbelentsorgung
  • Fixieren der benötigten Tools
  • Darstellen einer zeitlichen Vorgehensweise lt. Masterplan
  • Für die Entsorgung/Abholung des Mobiliars (Altmöbel) sollten keine Kosten sondern Umsätze erzielt werden (entsprechende Abnehmer sind zu finden)