Belegsplanung Büro Wien

Optimierte Arbeitsplatzgestaltung

Im Mittelpunkt der Mensch

Belegungs­studien

Belegungsplanungen

Mit dem richtigen Arbeitsplatzkonzept Potenziale besser nutzen.

Im Laufe der Zeit haben sich die Anforderungen an Büros, Arbeitsplätze und Raumnutzung sehr verändert. Was vor zehn Jahren als ultima ratio in Sachen Büroplanung galt, ist heute möglicherweise nur noch die zweitbeste Lösung. In vielen Fällen bleibt die Arbeitsplatzgestaltung im Büro auch oft dem Zufall überlassen – dies hat negative Konsequenzen für die Arbeitsabläufe, aber besonders für den wichtigsten Faktor in jedem Büro: die Menschen.

IHR NUTZEN DURCH T.O.C.

Um brachliegende Potenziale besser zu nutzen, entwickeln wir die richtigen Arbeitsplatzkonzepte für Ihr Unternehmen. So können Sie und Ihr Team die Anforderungen von heute und morgen besser bewältigen.

Ihre Möglichkeiten variieren von einer Option bis hin zu einem Büro-Mix aus:

  • Zellenbüro (1 – 2 AP)
  • Kombibüro (1 – 2 AP)
  • Teambüro (3 – 6 AP)
  • Gruppenbüro (6 – 15 AP)
  • Open Space (> 15 AP)

AP… Arbeitsplatz

Während Ihr Unternehmen sich weiterhin voll auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren kann, analysieren wir den Ist-Zustand und Verbesserungsmöglichkeiten, erstellen optimierte Belegungs-Layoutpläne und übersetzen diese in dezidierte Vorgaben für Innenausbau, Mobiliar und Infrastruktur.

UNSERE VORGEHENSWEISE

Durch unsere Belegungsplanung verbindet sich Ihr neuer Standort von Anfang an mit mehr Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und höherer Mitarbeitermotivation. Unser Zeitplan schließt alle Parameter mit ein und sichert somit den reibungslosen Umzug Ihres Unternehmens. Parallel wird ein eventueller Umzug zum generalstabsmäßigen Event und garantiert Ihre neue Standortsicherung.

  • Ermittlung der optimalen Abläufe und Wege aller möglichen Arbeitsprozesse
  • Umlegung auf die jeweiligen Bereiche durch Überprüfung der technischen Voraussetzungen und Gegebenheiten
  • Einteilung einer Grobzonierung
  • Farbliche Darstellung der Zonen und Auflistung in einer übersichtlichen Legende
  • Einzeichnen möglicher Sonderflächen wie Archivräume, Serverraum, Meeting Point, etc.
  • Optimierung der erarbeiteten Belegungspläne
  • Erstellung einer raum- und personenbezogenen Detailmöblierungsplanung
  • Erstellung von Einrichtungsplänen
  • Erstellung von Mengengerüsten und Stücklisten (für Bestellungen)